Sie sind hier: Legion Mariens weltweit » Stimmen zur Legion » 

Aussagen über die Legion Mariens

Kardinal Schönborn in Klein Mariazell, 31.10.2009

Seit ihrer Gründung haben immer wieder weltweit bedeutende Persönlichkeiten Stellung zur Legion Mariens genommen und ihr apostolisches Wirken gewürdigt. Die Bischöfe der größten Missionsgebiete wie Afrika, Indien oder China haben die Legion Mariens offi­ziell als ihr Hauptwerkzeug zur Bekehrung anerkannt.

Wir haben die wichtigsten Aussagen hier veröffentlicht und beginnen mit zwei Aussagen des Erzbischofs von Wien, Kardinal Dr. Christoph Schönborn:

  • Ich bin sehr beeindruckt vom selbstlosen Einsatz der Legio Mariae, die (...) durch Jahrzehnte hingebungsvoll eine nachgehende Seelsorge betreibt.
  • Die Legion Mariens in meiner Diözese zu haben stimmt mich mutig und gibt mir die Hoffnung, dass auch die Laien ihre Berufung zur Evangelisierung erkennen und leben.

    Das sagen die Päpste seit 1921 >