LAK-Fernkurs

Lehrgang zur Ausbildung von Katechisten

LAK-FernkursEinige aktive Legionäre haben bereits diesen Kurs erfolgreich absolviert und so ihr Fundament für die Glaubensverkündigung erweitert. Der von der Päpstlichen Philosophisch-Theologischen Hochschule „Benedikt XVI.“ in Heiligenkreuz (nähe Wien, Niederösterreich) veranstaltete Lehrgang zur Ausbildung von Katechisten ist ein Fernkurs und dauert vier Semester. Er ist so konzipiert, dass weite Teile des Stoffs im Selbststudium erarbeitet werden. Die dazu nötigen Skripten bzw. Bücher werden den Teilnehmern von Beginn an (monatlich) zugeschickt.

Der LAK-Fernkurs führt systematisch in vierzehn wichtige Fachgebiete der Theologie ein. Er steht – unabhängig von Alter, Beruf oder Stand – allen Katholiken offen, denen die Vertiefung und Weitergabe des katholischen Glaubens ein Anliegen ist.

Der Lehrgang erfolgt nach Richtlinien, die von der Österreichischen Bischofskonferenz approbiert wurden, und schließt mit der kirchlichen Sendung zum Katechisten. Bischöflicher Protektor ist der Erzbischof von Wien.

Print Friendly, PDF & Email