Senatus

Der Senatus

Der Senatus ist ein Rat, dem ein sehr großes Gebiet unterstellt ist. Sein Zuständigkeitsbereich kann bis hin zur Führung eines Landes reichen. In Deutschland gibt es zur Zeit einen Senatus.

Der Senatus Frankfurt, dem die Legionsgruppen in den Diözesen Berlin, Erfurt, Limburg, Fulda, Mainz, Speyer, Trier und Freiburg, ferner im westlichen Teil der Diözese Würzburg (außerhalb Deutschlands die Räte der Legion Mariens in der Schweiz und in Sibirien) unterstellt sind.

Ein Senatus setzt sich aus den Senatus-Amtsträgern und den Amtsträgern aller direkt angeschlossenen Räte und Präsidien zusammen. Er hat durch regelmäßige Besuche oder durch Korrespondenten dafür zu sorgen, dass die angeschlossenen Legionsgruppen entsprechend den Regeln der Legion arbeiten. Er ist für die Schulung der Mitglieder verantwortlich, er muss sich um die Ausbreitung der Legion beimühen und entsprechende Initiativen entwickeln. Ferner hat er die Verbindung zum obersten Rat der Legion, dem Concilium Legionis, zu pflegen und dessen Weisungen durchzuführen.

< zurück

Print Friendly, PDF & Email