Ursprung des Namens

Ursprung des Namens der Legion Mariens

Ihren Namen hat die Legion Mariens der römischen Legion entlehnt, die zu ihrer Zeit ein erfolgreiches Heer war. Das Geheimnis ihrer Unbesiegbarkeit lag in der Haltung ihrer Soldaten, die sich durch Gehorsam, Treue, Mut und Ausdauer auszeichneten.

Doch Sinn und Zweck einer Legion unter der Führung der Mutter Jesu und des Sohnes Gottes, der die Liebe ist, kann man nur im Hinblick auf das ewige Leben im Reich des Vaters richtig verstehen.

Die Legionäre Mariens sollten also im Eifer für das Reich Gottes die gleichen Eigenschaften wie die Legionäre des römischen Heeres haben, natürlich in verwandelter Form und im Hinblick auf das Vorbild Marias, die jedem Gläubigen mütterlich das Geheimnis des liebevollen Dienens lehren und so Wegbereiterin und Begleiterin in der Nachfolge Christi sein kann und will.

Print Friendly, PDF & Email