Hl. Petrus

Der Fels

Petrus - der erste PapstDer heilige Apostelfürst Petrus ist in ganz besonderer Weise Patron einer apostolischen Organisation. Er war der erste Papst, doch steht er für die gesamte erhabene Reihe von Päpsten und für den jetzigen Heiligen Vater.

Mit der Anrufung des heiligen Petrus drücken wir daher einmal mehr die Treue der Legion Mariens zu Rom aus, dem Zentrum unseres Glaubens, dem Ursprung der Autorität, der Disziplin und der Einheit.

Ich aber sage dir: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen, und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen. Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein. (Mt 16,18f)

 

 

 

Das Hochfest der heiligen Apostel Petrus und Paulus wird am 29. Juni gefeiert.

Print Friendly, PDF & Email