Personen

Weltweit bekannte Persönlichkeiten der Legion Mariens

Frank Duff in Kanturk mit Portrait Edel QuinnsViele Persönlichkeiten haben das Wesen der Legion prägend bestimmt. Nicht erst seit dem Gründungsjahr 1921 wurden Meilensteine für das Laienapostolat gelegt.

Wir haben uns überlegt, ein paar Daten aus dem Leben der fünf wichtigsten Personen für die Legion Mariens (und Deutschland) kurz darzustellen:

 

Frank Duff: Dass Gott mehr geliebt werde!Mehr geschichtliche Details:

Sehr zu empfehlen ist Die Geschichte der Legion Mariens von Frank Duff, aus verschiedenen seiner Schriften zusammengestellt von Andreas Seidl. Erschienen ist das fast 500-seitige Buch mit vielen Bildern und interessanten Hintergrundinformationen, unter anderem aus authentischen Gesprächen mit Frank Duff, im YOU-Verlag (Herausgeber: Legion Mariens, Senatus Österreich

Print Friendly, PDF & Email